Sonntag, 30. Juni 2013

Vasen-Dekoration




Ein schlichtes Arrangement? Warum nicht? Auch mit wenigen Objekten lässt sich ein Stillleben der Meisterklasse komponieren - es braucht nur einen schönen Hocker, eine bauchige Vase und einem blühenden Zweig.  

Hocker (Workshop Stoll) und Vase (Niba Green) von hier

via Bolia
Follow on Bloglovin

Freitag, 28. Juni 2013

Lesetag mit Fritz Hansen

 


Hamburg, bedeckt, 11 Grad ... meine Frisur sitzt auch ohne Drei Wetter Taft ...

Und da die Sonne sich heute nicht zeigen will, lege ich einen Lesetag auf dem Sofa ein. Dabei fielen mir die Fotos von dänischen Label Fritz Hansen (Sofa Favn) wieder ein, die ich schon etwas länger auf meinem Laptop gespeichert habe. 

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 27. Juni 2013

Kleine Wohnung einrichten



Auf dem Poster (Foto 1) im Schlafzimmer steht:

I never read.
I just look
at pictures.

Andy Warhol

Auf mich trifft das nicht zu. Ich lese meisten mehrere Bücher gleichzeitig. Doch zurück zum Schlafzimmer und zu dieser nur 38 qm großen Ein-Zimmer-Wohnung in Göteborg.
Ich bin wieder einmal davon beeindruckt, was sich aus einer kleinen Wohnung machen lässt. Denn trotz der wenigen Quadratmeter wirkt sie nicht überladen.
Und eigentlich ich bin kein Fan von Knallgrün und Neongelb. Und deshalb bin ich auch überrascht, wie gut sich die Farben in diesem ansonsten weiß-schwarzen Umfeld machen. Sie peppen es regelrecht auf!

Schwarzes Stühle im Schlafzimmer hier
Schwarzes Regal in der Küche hier

via Stadshem
Follow on Bloglovin

Mittwoch, 26. Juni 2013

Spot on



Lampe über dem Tisch? Immer. Aber eine Pendelleuchte über dem Regal? Das ist bisher die Ausnahme mit großartiger Wirkung. Und vielleicht bald ein Trend 

Pendelleuchte Carravaggio P Opal von Lightyears gibt es hier.
Follow on Bloglovin

Dienstag, 25. Juni 2013

Kleine Wohnung stilvoll einrichten



Stilvoll wohnen auf nur 51 Quadratmetern? Geht das? Ja, das funktioniert. Ein schwedisches Apartment macht es mit wenigen Möbel, viel Weiß und grünen Akzenten vor.  

via Fantastic Frank
Follow on Bloglovin

Samstag, 22. Juni 2013

Stilvoll Wohnen auf 47 Quadratmetern



Ich bin im Geschwindigkeitsrausch .... 
Gestern Mittag hat ein UPS-Bote mein neues Laptop geliefert und ich habe sofort ausprobiert.  
Eins, zwei, drei und ein ganzer Satz von Fotos hochgeladen ... ein Klick und nur  zwei Sekunden später hat sich meine Blogseite aufgebaut. Das Laptop kann was!

Diese Stockholmer Wohnung auch. Zwei Zimmer, eine Küche und ein Bad verteilen sich auf nur 47 Quadratmeter. Trotzdem wirkt sie nicht beengt.  

via Fantastic Frank
Follow on Bloglovin

Mittwoch, 19. Juni 2013

Weißes Apartment in Norwegen

v


Endlich, das Elend hat ein Ende: Ich habe gestern Geld in die Hand genommen und mir ein neues Laptop bestellt. Hoffentlich wird das Teil noch vor dem Wochenende geliefert ... 

Heute sitze ich noch mit meinem alten Laptop draußen und die Luft ist erfüllt von einem süßlichen Duft ... ich tippe auf Jasmin, aber von unserem Balkon aus kann ich keinen Strauch entdecken ... 

Entdeckt habe ich dagegen das Apartment von Siw Haveland von Design Shimmer. Die Bloggerin lebt in Bergen (Norwegen) und ihre Räume sind hell und voller kreativen Details. 

Euch allen einen entspannten Sommertag!

via Ikea Family Live
Follow on Bloglovin

Weißes Apartment in Norwegen

v


Endlich, das Elend hat ein Ende: Ich habe gestern Geld in die Hand genommen und mir ein neues Laptop bestellt. Hoffentlich wird das Teil noch vor dem Wochenende geliefert ... 

Heute sitze ich noch mit meinem alten Laptop draußen und die Luft ist erfüllt von einem süßlichen Duft ... ich tippe auf Jasmin, aber von unserem Balkon aus kann ich keinen Strauch entdecken ... 

Entdeckt habe ich dagegen das Apartment von Siw Haveland von Design Shimmer. Die Bloggerin lebt in Bergen (Norwegen) und ihre Räume sind hell und voller kreativen Details. 

Euch allen einen entspannten Sommertag!

via Ikea Family Live
Follow on Bloglovin

Dienstag, 18. Juni 2013

Summertime im Hängesessel



Heute würde ich gerne blau machen, mich in diesen Sessel setzten und mit einem Blick aufs Meer die Beine baumeln lassen. 
  

Hängesessel, Übertöpfe, Schalen, Stranddecke von hier.

via Impressionen
Follow on Bloglovin

Montag, 17. Juni 2013

Loft eines Designers



Heute habe ich gezögert, bevor ich mich entschieden habe, dieses Loft zu zeigen. Ich finde es interessant, aber die Art und Weise, wie es fotografiert ist, eher schwer zu nehmen. 

Wer lebt hier? 
Der Designer und Executive Director von Tender Creative Dean Di Simon. Seine Agentur arbeitet für ... um nur einige zu nennen ... Nike, Coco Cola Mikrosoft, Estée Lauder ... 

Und obwohl ich sonst eher helle Wohnungen mag, beeindruckt mich sein Loft mit den 17 Fenstern, dem fast schwarzen Fußboden, den grauen und weißen Wänden und dem Mix aus modernen und Vintage- Möbeln. 

via Freunde von Freunden, Brian W. Ferry (Fotos) 

Freitag, 14. Juni 2013

Made by Bloomingville



Es ist schon etwas seltsam, wenn mitten im Sommer Winterkataloge eintrudeln. Trotzdem blättere ich sie sofort durch.

Heute kam einer von Bloomingville. Und ich war positiv überrascht. Denn bisher war mir das dänische Label zu verspielt. Ihre Linie und neue Kollektion ist klarer geworden. 

By the way ... ich sehe an den Klickzahlen, dass er doch von der einen oder dem anderen gelesen wird. Aber ich kenne die meisten von Euch gar nicht. Und ich würde das gerne gerne ändern. Die Masse ist mir dann doch zu grau:-) 
Falls DU also ab und an hier vorbeischaust, dann hinterlasse mir doch einen kleinen Kommentar ... wer Du bist, was machst Du? Oder einfach nur ein kleines Hallo ...
Follow on Bloglovin

Donnerstag, 13. Juni 2013

Nikole Herriott - Schönes aus Holz

 


Man könnte ich meinen, ich sei unter die Food-Blogger gegangen:-) 
Nein, bin ich nicht.

Ich bin nur angetan von dem kanadischen Label Herriott Grace. Hinter dem Namen verbergen sich Lance und Nikole Herriott - Vater und Tochter. 

Lance fertigt Löffeln, Schalen und Platten aus Holz in seiner Werkstatt in Vicoria an. Dann schickt er sie in Paketen ins 3400 Kilometer weit entfernte Toronto. Dort lebt seine Tochter Nikole und dort ist auch der Laden, in dem sie die Stücke verkauft. Übrigens auch online.

Die beiden machen das jetzt schon seit drei Jahren. Und ich dachte bei mir: "Wow, die haben sich nicht von der Entfernung abschrecken lassen und ihre Idee von einem eigenen Label verwirklicht." 

via Herriott Grace, Nikole Herriott (Fotos)
Follow on Bloglovin