Mittwoch, 15. Oktober 2014

Lichtdurchflutet / Designhotel in den Weinbergen



Gestern habe ich ein helles Haus in der Provence gezeigt, heute reise ich mit dem Finger auf der Landkarte ins "französisches Eck", nach Franschoek, einem kleinen Ort in Südafrikas. Mitten in den Weinbergen liegt dort das Hotel Maison Estate.

Man könnte fast meinen, der Besitzer des Hotels, Chris Weylandt, und die französische Innenarchitektin Jacqueline Morabito, dessen Haus ich gestern vorgestellt habe, würden sich kennen. Mehr noch, als hätten sie sich mehrfach stundenlang über die Farbe Weiß ausgetauscht.

Beide haben unverkennbar ein Faible für diese Farbe und kombinieren sie mit erdigen Beige- und Brauntönen.
Bei Weyandt fällt alles ein bisschen rustikaler aus, nichts desto trotz bleibt auch er minimalistisch. 

Schmunzeln musste ich, als ich seine Biographie las: Er ist in Namibia gehören und von Beruf Buchhalter. Nicht die schlechteste Voraussetzung, um erst einen eigenen Möbel-Shop zu gründen und dann ein Hotel, samt Restaurant und Winzerei. 

Danke, Romain Ricard für die Fotos!

via © Romain Ricard
Follow on Bloglovin